Zum Inhalt springen

Umbau / Anbau / Ausbau

Anbau an das bestehende Haus zur Wohnraumerweiterung

Bei diesem Anbau wurde der Wohnbereich um ein Esszimmer erweitert. Darüber im Dachgeschoss wurde das Schlafzimmer durch eine großzügige Gaube ergänzt. Über die Gaube gelangt man auf das Flachdach des Esszimmers, welches jetzt als sonnige Terrasse genutzt wird.

Hier wurde ein Aufmaß vor Ort mit dem 3D Laser erstellt und eine Werkplanung im CAD durchgeführt. 

Durch die genaue Vorabplanung können Raumaufteilung, Fenstermaße, Position und weiteres mit dem Bauherren besprochen werden.

Nachdem alles nach den Vorstellungen der Bauherrschaft ggf. abgeändert wurde, wird damit begonnen die Wandelemente vorzufertigen.

Das Aufrichten des Anbaus erfolgt in der Regel an ein bis zwei Tagen.

Holzbalkendecke mit Sichtschalung

Die Holzbalkendecke ist eine optisch schöne Lösung für eine Zimmerdecke und Grundlage für einen begehbaren Boden der Wohnraum schafft. In diesem Fall trennte eine bis zum Dach durchgehende Wand das Badezimmer vom Flur. Um diesen Raum als Wohnraum nutzen zu können, wurde die Wand teilweise entfernt und eine Holzbalkendecke eingebaut.

Telefon
WhatsApp